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Kundenbindung

Der beste Service für die besten Kunden – wir schreiben an der Erfolgsgeschichte unserer Kunden mit.

Immer mehr Unternehmen erkennen, dass es leichter ist, Kunden zu binden als neue zu gewinnen. Wir gehören dabei nicht zu den Dienstleistern, die sich allein über den Preis definieren. DB Dialog hat sich anders positioniert: Wir stehen für höchste Qualität im Service und bieten sie zu einem guten Preis. Kundenbindung mit halbem Herzen bindet nicht Kunden, sondern hält sie fern. Wir glauben deshalb, dass bei Call-Centern Einsparungen in der Erreichbarkeit Kundenbindung verhindert. Im Bahnkonzern wird das Thema Kundenbindung groß geschrieben. Alle Service-Aufgaben zur Kundenbindung vertraut die Bahn ihrem Partner DB Dialog an.

Eines der bekanntesten DB-Produkte ist die BahnCard. Sie wurde seit ihrer Einführung 1992 von der Rabattkarte zum hoch ausdifferenzierten Instrument der Kundenbindung ausgebaut. Ergänzt wird sie durch das Kundenbindungsprogramm bahn.bonus und den Statuskunden-Service bahn.comfort. Diese Services werden seit 2005 von DB Dialog betreut. Im Februar 2007 kam der BahnCard-Kundenservice dazu, seit 2009 betreut DB Dialog auch die BahnCard-100-Kunden.

Alle Bereiche aus einer Hand: Wir bauten den Customer Service für eines der erfolgreichsten Kundenbindungsprogramme in Deutschland auf und bewiesen damit auch das Know-how in der Betreuung von Top-Kunden.

Wer solche Aufbauarbeit leistet, beherrscht sein Handwerk. Unsere Qualität und Kompetenz werden durch zahlreiche Referenzen – interner aber auch externer Kunden – belegt. 

Den Serviceumfang bestimmen unsere Auftraggeber natürlich stets selbst. Wir setzen unsere Mitarbeiter gezielt für die verschiedenen Services ein. Nur so können Anrufer im Inbound-Service jederzeit kompetente Mitarbeiter erreichen. Und nur so kann im Outbound-Service eine sensible Beratung gewährleistet werden.

Wir sorgen dafür, dass der gute Draht zum Kunden nicht abreißt.