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Mitarbeiter

Unsere Mitarbeiter sind Profis, die von Profis geschult werden, die bei Profis gelernt haben.

Die Mitarbeiter sind bekanntlich die Visitenkarten eines Unternehmens. Das gilt ganz besonders für die Mitarbeiter eines Kunden-Kontakt-Centers! Denn sie sind – aus Kundensicht – das Auge, das Ohr und der Mund des Unternehmens, das sie repräsentieren.

Aus diesem Grund achten wir von DB Dialog bereits bei der Einstellung von neuem Personal sowohl auf fachliche als auch auf charakterliche und vor allem kommunikative Fähigkeiten. Nur damit ist sichergestellt, dass die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auch in schwierigen Situationen in der Lage sind, professionell zu regieren. Durch regelmäßige Schulungen und Auffrischungstrainings, durch die Begleitung durch Mentoren und durch den Grundsatz „lebenslanges Lernen“ werden diese Qualifikationen vertieft und ausgebaut.

Noch strenger sind die Maßstäbe bei unseren Fach- und Führungskräften. Denn wir sind überzeugt: Nur wer als Vorgesetzter charakterlich fest und zielorientiert, kritikfähig und glaubwürdig ist, kann diese Eigenschaften auch von seinen Mitarbeitern erwarten. Wir pflegen eine intensive und offene Kommunikation zwischen unseren (wenigen) Hierarchieebenen und Abteilungen. Dazu tragen auch unser Intranet, die Mitarbeiterzeitschrift und Mitarbeiterbriefe bei.