Technik und Digitalisierung

Artikel: Technik und Digitalisierung

Wir setzen auf Technik und Digitalisierung. Damit der Mensch im Mittelpunkt steht.

Jeder einzelne Kunde hat sein eigenes Anliegen. Er möchte, dass es schnell und zu seiner Zufriedenheit gelöst wird. Dann (und nur dann!) ist er mit dem Service zufrieden.

Aus Unternehmensperspektive sieht die Situation anders aus: Schließlich gibt es hunderttausende weiterer Kunden mit denselben Ansprüchen!

Darüber hinaus müssen im Vorfeld viele weitere Fragen beantwortet werden. Wie viele Anrufe werden erwartet? In welchen Zeitfenstern? Wie hoch ist der Korrespondenzanteil? Gibt es saisonale Schwankungen? Wie hoch ist der Bedarf in der Urlaubszeit? Oder bei Krankheitswellen?

An dieser Schnittstelle zeigt sich die Qualität der technischen Lösungen eines Kunden-Kontakt-Centers.  Deshalb setzen wir von DB Dialog auf die konsequente Weiterentwicklung digitaler Lösungen. Sie erlauben es, jeden einzelnen Kunden auch aus großen Zielgruppen so individuell wie möglich zu betreuen.

Wir haben unsere vier Standorte, deren Datenströme und ihre Telefonie zu einem einzigen, virtuellen Kunden-Kontakt-Center vernetzt. Damit konnten wir die Schnelligkeit der Services erhöhen und zudem die Möglichkeit schaffen, unsere Personalressourcen flexibel auf die  Services zu verteilen. Falls nötig, entwerfen und installieren wir spezifische Softwarelösungen direkt für Ihre Zielsetzung. Wenn Sie bereits über eine eigene Software verfügen, können wir sie in den meisten Fällen in unsere Systeme integrieren.