Artikel: Kund:innenbindung
Der beste Service für die besten Kund:innen – wir schreiben an der Erfolgsgeschichte unserer Kund:innen mit.
Immer mehr Unternehmen erkennen, dass es leichter ist, Kund:innen zu binden als neue zu gewinnen. Wir gehören dabei nicht zu den Dienstleistern, die sich allein über den Preis definieren. DB Dialog hat sich anders positioniert: Wir stehen für höchste Qualität im Service und bieten sie zu einem guten Preis. Kund:innenbindung mit halbem Herzen bindet nicht Kund:innen, sondern hält sie fern. Wir glauben deshalb, dass bei Call-Centern Einsparungen in der Erreichbarkeit Kund:innenbindung verhindert. Im Bahnkonzern wird das Thema Kund:innenbindung groß geschrieben. Alle Service-Aufgaben zur Kund:innenbindung vertraut die Bahn ihrem Partner DB Dialog an.
Eines der bekanntesten DB-Produkte ist die BahnCard. Sie wurde seit ihrer Einführung 1992 von der Rabattkarte zum hoch ausdifferenzierten Instrument der Kundenbindung ausgebaut. Ergänzt wird sie durch das Kund:innenbindungsprogramm bahn.bonus und den Statuskund:innen-Service bahn.comfort. Diese Services werden seit 2005 von DB Dialog betreut. Im Februar 2007 kam der BahnCard-Kund:innenenservice dazu, seit 2009 betreut DB Dialog auch die BahnCard-100-Kund:innen.
Alle Bereiche aus einer Hand: Wir bauten den Customer Service für eines der erfolgreichsten Kund:innenbindungsprogramme in Deutschland auf und bewiesen damit auch das Know-how in der Betreuung von Top-Kund:innen.
Wer solche Aufbauarbeit leistet, beherrscht sein Handwerk. Unsere Qualität und Kompetenz werden durch zahlreiche Referenzen – interner aber auch externer Kund:innen – belegt.
Den Serviceumfang bestimmen unsere Auftraggeber:in natürlich stets selbst. Wir setzen unsere Mitarbeiter:innen gezielt für die verschiedenen Services ein. Nur so können Anrufende im Inbound-Service jederzeit kompetente Mitarbeiter:innen erreichen. Und nur so kann im Outbound-Service eine sensible Beratung gewährleistet werden.
Wir sorgen dafür, dass der gute Draht zu den Kund:innen nicht abreißt.